FREUNDESKREIS HAFENSCHULE​

Förderverein „Freundeskreis Hafenschule“ – Tradition seit 1987

Schon sehr früh – nämlich im Jahr 1987 – erkannten die Eltern und Lehrkräfte der Hafenschule die Notwendigkeit und den Sinn eines Fördervereins. Im Geiste dieser Tradition wollen wir den Förderverein weiterführen, fortentwickeln und der Hafenschule Gutes tun.

Wer sind wir?

Eltern der Schüler:innenschaft, Lehrkräfte, Mitarbeitende sowie Förder:innen

Was ist unsere Motivation und was sind unsere Ziele?

Bewegen und fördern!

Nicht alle Wünsche und Ideen können durch den Haushalt der Stadt Varel erfüllt werden. Deshalb möchte unser Förderverein die Hafenschule organisatorisch und finanziell unterstützen. Wir möchten einen Beitrag leisten, die Rahmenbedingungen für unsere Kinder zu verbessern, indem wir interessante Lehr- und Lernmittel anschaffen. Dies ist uns in der Vergangenheit beispielweise durch folgende Aktionen gelungen:

• Fahrtkosten für den Schulausflug ins Museumsdorf Cloppenburg

• Anschaffung einer mobilen Theaterbühne

• Ausrichtung des Lesewettbewerbs (Plattdeutsch)

• Musikanlage mit Mikrofonen

• Baumpflanzaktion

• Aufführung: Mein Körper gehört mir!

• Lernwerkstätte: Zahnrad-Technik, Elektronik-Experimentier-Set, Brückenwerkstatt

• Druckkosten für die Schülerzeitung „Hafenbuttjer“

• Anschaffung von individuell beschrifteten Decken für die kalte Jahreszeit

• Naturwissenschaften kennenlernen: Miniphänomenta

Wer kann Mitglied werden?

Jede und jeder! Egal ob Eltern, Tanten, Onkel, Großeltern, ehemalige Schüler:innen, Lehrkräfte, Wegbegleitende, … Wir freuen uns über jedes neue Mitglied!

Wie können Sie uns unterstützen?

Um auch weiterhin Aktionen finanzieren zu können, bitten wir Sie um Ihre Unterstützung! Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein „Freundeskreis Hafenschule“!

Füllen Sie dazu einfach das Anmeldeformular (rechts oben im Reiter Freundeskreis) aus und geben es in der Hafenschule ab oder senden Sie es uns per E-Mail an foerderverein-hafenschule@gmx.de! Übrigens sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar.

Gern können Sie auch auf folgendes Konto spenden:

Förderverein „Freundeskreis Hafenschule“

IBAN: DE12 2826 2673 0107 4342 00 (Raiffeisen-Volksbank Varel-Nordenham eG)

BIC: GENODEF1VAR

Verwendungszeck: Spende von Name, Vorname, Anschrift

Wer ist im Vorstand aktiv?

Erster Vorsitzender: Daniel Kubacki

Zweiter Vorsitzender: Eberhard Jünger

Geschäftsführerin: Inge Ewen-Lührs

Wie können Sie Kontakt zum Vorstand aufnehmen?

Entweder kontaktieren Sie das Sekretariat der Hafenschule oder Sie senden uns ganz einfach eine E-Mail an: foerderverein-hafenschule@gmx.de

Damit unser Verein auch weiterhin eine Zukunft hat, braucht der Vorstand Unterstützung durch aktive Mitglieder. Melden Sie sich dazu gerne.

Ihre Kinder brauchen unseren Förderverein!